Outdoor-Wissen · 19. Juli 2020
Das Jahr 2020 war für die Natur - zumindest bei uns - ein hervorragendes Jahr. Viel Fische konnten erfolgreich ablaichen und somit ist auch für den Eisvogel-Nachwuchs der Tisch gedeckt. Vier junge schlüpften.

Trekkingtouren · 14. Juli 2020
Nach einhalbjähriger Vorbereitung geht es in einer kleinen Gruppe quer durch die drei Nationalparks Stora Sjöfallets, Sarek und Padjelanta in schwedisch Lappland. 14 Tage autark und abseits der Wege in die letzte Wildnis Europas.

Radtour gen Norden 2020 · 13. Juli 2020
Mein Roadtrip nach Russland musste ich wegen der Corona-Krise leider absagen. Als Alternative zieht es mich mal wieder auf das Reiserad. Zehn Wochen habe ich Zeit um mal wieder auf eine größere Tour zu gehen. Das hier ist mein Blog dazu.

Wanderungen  · 05. Mai 2020
Drei Tage Bienwald-Wanderung mit Bunkern, Schnaken und vielen Bächen. Mit etwa 75 Bildern in 4k


Gedanken · 21. April 2020
Meine Gedanken zum Thema gleichförmiger Meldungen in den Meiden, welche täglich die Menschen überfluten.

Umfragen · 09. April 2020
Mein neues Online Seminar "Abenteuer planen und durchführen" ist im Aufbau. Um optimale Inhalte anzubieten, freue ich mich wenn du deine Video- bzw. Themenwünsche hier postest. Die ersten 20 (relevanten) Ideen-Geber bekommen den Basiskurs kostenfrei.

Outdoor-Wissen · 02. April 2020
Die Outdoor-Seife ist immer wieder ein emotionales Diskussion Thema. in diesem Artikel habe ich einige Informationen gesammelt und meine persönliche Meinung dazu geschrieben.

Corona · 30. März 2020
Mein Wunsch ist positive Veränderungen während der Corona Krise zu sammeln.

Corona · 16. März 2020
Während meiner Meditation heute früh fühlte ich mich kaum getrieben. Ich saß fast 1 Stunde und fühlte mich sehr wohl. Es gibt nicht wirklich Zwingendes zu tun. Mein Auftragsbuch ist leer. Meine Einnahmen bei null. Mittelfristig ist das natürlich Besorgnis erregend. Aber aktuell kann ich es gut nehmen, ohne unruhig zu sein. Ist diese Krise eine Chance? Zur Ruhe zu kommen, wenn es weniger zu tun gibt. Statt sich mit Fernsehen oder Computer abzulenken, nachzuschauen wo man im Leben gerade...

Mehr anzeigen